Dirk Gogarn - Beisitzer

Unbenannt

Dirk Gogarn

Beruf: Ev. Pfarrer im Kirchenkreis Lüdenscheid - Plettenberg

Aufgabe in der Union der Vielfalt: Beisitzer

Motivation für die Mitarbeit in der Union der Vielfalt:

Mitglied der CDU bin ich seit 1978. Es ist die Motivation einer Politik in christlicher Verantwortung, die mich als ev. Christen in die Union geführt hat. Den Gedanken der Nachkriegszeit, dass hier Protestanten und Katholiken gemeinsame öffentliche Verantwortung wahrnehmen, halte ich für bahnbrechend. So konnte unsere junge Demokratie zu einem Erfolgsmodell werden.

Heute ist unsere Gesellschaft konfessionell gemischter, bunter und vielfältiger geworden. Die Union der Vielfalt ist eine angemessene Antwort unserer Partei auf diese Veränderungen. Als ev. Theologe leiste ich gerne meinen Beitrag zu einem interkulturellen und interreligiösen Dialog, der das Miteinander in unserer Partei, aber auch in der Gesellschaft insgesamt stärkt. Es müssen nicht unbedingt christliche Wurzeln sein, die Menschen ein werteorientiertes Engagement eröffnen, die gerade in der CDU als einer auch religiös motivierten Partei ihr Recht und ihre Beheimatung haben. Dafür und damit für eine weltoffene und zukunftsfähige Gesellschaft setze ich mich mit meinem Engagement für die Union der Vielfalt ein.

Weitere politische Tätigkeiten:

Mitglied im geschäftsf. Landesvorstand des EAK (Ev. Arbeitskreises) der NRW CDU 

Mitglied des Landesfachausschusses Europa der CDU


Facebook

facebook-2

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28