Cemile Giousouf MdB - Vorsitzende

Cemile Giousouf

Cemile Giousouf

Mandat: Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) seit 2013 ( 18. Wahlperiode), Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Beruf: Referentin in der Abteilung Integration im Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (vor der Mitgliedschaft im Bundestag).

Aufgabe in der Union der Vielfalt: Vorsitzende

Motivation für die Mitarbeit in der Union der Vielfalt:

"Die Union der Vielfalt wird in Zukunft die erfolgreiche Arbeit des Deutsch-Türkischen Forums der CDU Nordrhein-Westfalen und deren Begründer in den neuen Strukturen weiterführen. Wir stellen uns breiter auf und wollen noch mehr Menschen mit Zuwanderungsgeschichte als bisher erreichen. Egal, ob unsere Eltern aus Eritrea, Kroatien, der Türkei oder Deutschland stammen. Uns vereint, dass wir unsere politische Heimat in der CDU gefunden haben und daran arbeiten, dass die CDU weiter stärkste Kraft in Deutschland bleibt. Ich engagiere mich in diesem Netzwerk, weil ich junge Menschen auf ihrem politischen Weg in die CDU unterstützen will und es mir großen Spaß macht, wichtige gesellschaftspolitische Themen zu diskutieren. Denn auch in Zukunft werden wir über die Frage nachdenken müssen, wie wir unser Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft gestalten wollen. Hier will ich mitarbeiten." (Zitat Cemile Giousouf, Berlin, 20.03.2015)

Weitere politische Tätigkeiten:

ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung

stellvertretendes Mitglied des Innenausschusses

Vorsitzende des Netzwerks Integration der CDU Deutschland

Mitglied im Forum Integrationspolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands der CDU Hagen

 


Facebook

facebook-2

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28