Wer wir sind

Liebe Interessierte,

liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

 

die Union der Vielfalt der CDU Nordrhein-Westfalen ist ein Netzwerk innerhalb der CDU. Unsere Eltern stammen aus Kroatien, Marokko, Deutschland, Griechenland, der Türkei oder Serbien. Wir sind unterschiedlicher Religion, Konfession oder Agnostiker und stolz auf diese Vielfalt.  

Uns alle verbindet, dass wir unsere politische Heimat in der CDU gefunden haben und daran arbeiten, dass unsere Partei weiter stärkste Kraft in unserem Land bleibt. Wir erleben in unserer täglichen Arbeit, dass vieles sich in den letzten Jahren zum Positiven entwickelt hat und Einwanderer und ihre Kinder emotional und strukturell in unserem Land angekommen sind. Deshalb sind wir überzeugt, dass Deutschland ein gutes Beispiel für ein Einwanderungsland ist. Insbesondere unser Bundesland, Nordrhein-Westfalen hat frühzeitig mit guter christdemokratischer Integrationspolitik unter einem ersten Integrationsminister wichtige Weichen gestellt. Dennoch gibt es Herausforderungen an denen wir weiter gemeinsam arbeiten müssen: Im Bildungsbereich, auf dem Arbeitsmarkt und aktuell auch mit Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen. Uns ist es besonders wichtig, Chancengerechtigkeit für alle Menschen in unserem Land herzustellen. Aber wir wollen die hiesige Bevölkerung nicht aus dem Blick verlieren. Uns bewegt die Frage, wie wir ein Wir-Gefühl entwickeln können, womit sich alle Menschen in unserem Land identifizieren können, einen deutschen Patriotismus, der auch die Vielfalt in unserem Land widerspiegelt und uns enger zusammen rücken lässt. 

Um unsere Arbeit zu strukturieren, haben wir unterschiedliche Arbeitsgruppen gegründet.

Die Arbeitskreise organisieren Veranstaltungen und verfassen Positionspapiere. Sie tragen die CDU-Politik in die einzelnen Gruppen von Einwanderern.

Bei uns kann jeder mitarbeiten, egal welcher Herkunft und Religion. Das einzige was uns wichtig ist, ist das Interesse an unserer Partei.

 

Wenn Sie uns kennenlernen wollen, zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt: Yeliz Calik, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkategorien

Facebook

facebook-2

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30